Ente in Orangensauce, 700 g
Canard à l’orange, 700 g
Maison Lembert
Delikatessen-Beschreibung:
Ein Klassiker der französischen Küche: 4 Schulterstücke (manchons) von der Ente in einer feinen Orangensauce mit ganzen Scheiben.
Geschmacksnotizen:
Die Entenstücke sind wunderbar zart, die Sauce ist perfekt abgeschmeckt und nimmt der Ente jeden fettigen Geschmack. Die Orangenscheiben geben diesem Gericht eine angenehme süß-saure Note.
Hersteller:
Seit 3 Generationen stellt Maison Lembert traditionelle Spezialitäten des Périgord her, vor allem von Ente und Gans: Das geht von der Foie gras über feine Saucen bis zu delikat gekochten fertigen Gerichten von der Ente à l’orange bis zum Kaninchen mit Backpflaumen. Das Stammhaus liegt vor den Toren von Beynac-Cazenac an der Dordogne und ist ein Geheimtip unter Gourmets in Frankreich, die auch in einer Boutique in Paris einkaufen können.
Haltbarkeit:
Wir garantieren bei allen Delikatessen, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum laut Hersteller mindestens 3 Monate hinter dem Versandtermin liegt !
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf dem Glasdeckel aufgedruckt.
Zutaten laut Hersteller:
Schulterstücke von der Ente (40 %), Soße (Wasser, Weißwein, Bratensaft vom Entenconfit, Essig, Zucker, Orangensaft-Konzentrat, Maisstärke, Salz, Gewürze, Gewürzkräuter), Orangenscheiben (3 %).
Zubereitung:
Glasinhalt in einem Topf langsam erwärmen.
Bitte beim Essen auf kleine Entenknochen achten.
Der passende Wein:
Hierzu passt ein kräftiger Weißwein mit feiner Säure.
Wir empfehlen den weißen Graves vom Château La Fleur Jonquet, den weißen Sancerre von Domaine Christian Salmon oder der Sauvignon blanc von der Coopérative La Vendemiaire.
Direktimport durch
Wein, Olive und mehr.
|